Ausgefallene Geschenke für deinen besten Kumpel

Männerfreundschaften können etwas schönes sein: mit dem Kumpel abends um die Häuser ziehen, sich zum Grillen und Fußball Gucken verabreden oder einfach jemanden zum Reden haben. Obwohl die meisten von uns sich natürlich auch nach einer Partnerin sehnen, mit der man intim werden kann, gibt es auch Dinge, die man eben nicht mit der Frau oder Geliebten tun möchte. So kommt es auch, dass viele Männerfreundschaften unzählige Partnerschaften überleben. Hierbei wird natürlich jede Freundschaft anders gestaltet. Vielleicht sieht man seinen Kumpel lediglich alle paar Monate und versteht sich trotzdem blind. Vielleicht trifft man sich mit seinem Kumpel aber auch regelmäßig und hat feste Rituale, beispielsweise das Poker Spielen am Samstag.

Je nach Intensität einer solchen Freundschaft schenkt man sich natürlich auch etwas zu den üblichen Anlässen: Geburtstag, Weihnachten oder auch einfach ohne Grund zwischendurch. Hierbei kann das perfekte Geschenk für den besten Kumpel eine komplizierte Angelegenheit werden. Immerhin sind Männer oftmals nicht besonders gut darin, Wünsche zu äußern. Hier kommen fünf ausgefallene Geschenke für deinen besten Kumpel:

Ein Tasting

Tastings gibt es mittlerweile für alle erdenklichen Geschmäcker. Du kennst bestimmt Tastings für Wein, Bier oder Whisky. Aber wie wäre es einmal mit einem Tasting für andere Spirituosen? Mag dein Kumpel vielleicht Rum, Gin oder Wodka? Auch musst du dich nicht auf Getränke beschränken. Tastings gibt es mittlerweile auch für Speisen. Welcher Mann mag kein Fleisch? Vielleicht findest du ein Steak Tasting in deiner Nähe. Oder dein Kumpel ist weniger der herzhafte und mehr der süße Typ. Auch wenn es sich vielleicht auf den ersten Blick unmännlich anhört, aber schenke deinem besten Kumpel doch einen Backkurs. Was ist unmännlich daran, einen großen Klumpen Mehl zu kneten und formen, in dann in den heißen Ofen zu schieben und am Ende ein leckeres, braun gebranntes Brot selbst erstellt zu haben?

Fernarzt

Wellness

Wenn du dich in einer Wellnessanlage umschaust, siehst du natürlich viele Pärchen. Der romantische Wellnessurlaub ist nach wie vor ein Klassiker für verliebte Paare. Immer häufiger wirst du dort aber Gruppen von Männern begegnen. Diese Männer sind hierbei in den seltensten Fällen homosexuell. Oftmals handelt es sich einfach nur um Kumpel, die sich nach der harten Arbeitswoche ein bisschen Ruhe gönnen wollen. In der Sauna und bei einer Massage werden die verspannten Muskeln gelockert und zwischendurch wird mit den Kumpels gequatscht. Hinzu kommt ein leckerer Snack und ein Weizenbier im Bistro und alle sind glücklich. Netter Nebeneffekt: Neben reinen Männergruppen gehen auch viele Mädels mit ihren Freunden zum Wellness. Falls dein bester Kumpel zudem Single ist, ergibt sich hier eventuell eine gute Gelegenheit, dies zu ändern.

Potenzmittel

Dem besten Kumpel ein Potenzmittel schenken? Was sich vielleicht seltsam anhört, sollte unter besten Freunden kein Tabuthema sein. Mit wem soll man über solche Schwierigkeiten sprechen, wenn nicht mit den besten Kumpel. Es ist doch besser, man vertraut sich seinem langjährigen Freund an, als in Internetforen Trost zu suchen. Vielleicht hat dein bester Kumpel bereits einmal kleine Hinweise in dieser Richtung fallen lassen. Und warum solltest du deinem Freund hierbei nicht in Form passender Produkte unter die Arme greifen? Die Verwendung eines Potenzmittels ist nichts, wofür man sich schämen müsste. Es hat auch nichts damit zu tun, dass man alt wird. In unserer heutigen Gesellschaft sind allzu häufig Stress und Überforderung der Grund für Probleme im Schlafzimmer. Du musst das Thema auch gar nicht in aller Ausführlichkeit mit deinem Kumpel besprechen, ein passender Gutschein kann vielleicht schon Wunder wirken.

Retreat

Wenn wir mit der vorherigen Geschenkidee schon beim Thema Stress sind, dann braucht dein Freund vielleicht nichts dringender als Ruhe. Ruhe, um Arbeit und Probleme zu vergessen und zu sich selbst zu finden. Was sich vielleicht als abgedroschener Spruch anhört, beinhaltet sehr viel Wahrheit. Dabei muss es sich nicht, um ein esoterisches Wochenende mit Yoga, wie veganer Ernährung und Klangschalen handeln – wobei dies nicht zu verurteilen ist. Manchmal tut es auch schon eine kleine, einsame Hütte in den Bergen oder im Wald mit ruhigen Wanderwegen und ganz viel Einsamkeit. Vielleicht ist dein Freund aber auch religiös angehaucht und würde sich über einen Besuch im Kloster freuen. Hier musst du entscheiden, welche Art von Retreat deinem besten Kumpel am besten tun würde.

Paintball, Escape Room und Co

Zum Abschluss unserer Geschenkideen kommt ein Vorschlag, der sich womöglich alles andere als ausgefallen anhört. Immerhin sind Escape Rooms mittlerweile voll im Trend und kein Geheimtipp mehr. Auch Events wie beispielsweise ein Fahrsicherheitstraining, Flugsimulatoren oder ein paar Stunden im geliehenen Traumwagen hat jeder bereits mal im Internet gesehen. Aber wer hat an solchen Events tatsächlich schon einmal teilgenommen? Oftmals scheitern solche Geschenkideen am Preis. Zugegeben: Einen Bugatti Veyron wirst du wahrscheinlich nicht mieten können. Aber ein Ferrari ist durchaus erschwinglich; und wenn du mit ein paar anderen Freunden oder der Partnerin deines besten Kumpels zusammen schmeißen musst. Denn immerhin geht es hier um ein Geschenk für deinen besten Freund!